JahresStatistik 2015

Im Jahr 2015 wurden wir 47 mal gerufen, per Telefon, Sirene oder Funkmeldeempfänger.

Die Einsätze teilen sich wie folgt auf:

 

10 Brandeinsätze.

 

31 Technische Hilfeleistungen.

 

1 Fehlalarm.

 

5 Übungen.

 


Technische Hilfeleistung in Wedel/Aspe

Am 25.12. 2015 um 15.17Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung gerufen. 

 

Verkehrsunfall zwischen Wedel und Aspe. Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Wehren Aspe,Helmste,Kutenholz und Fredenbeck gerufen.


Technische Hilfeleistung in Fredenbeck

Am Samstag, dem 10. Januar 2015 um 16:30 Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung gerufen. 


Auch Orkan Felix zeigte heute seine Kraft und wir mussten an der Bahnhofstraße einen Baum von der Bahn räumen. 


Jahresdienstversammlung der Freiwillige Feuerwehr Fredenbeck   am 9. Januar 2015

Im Jahresbericht durch den Ortsbrandmeister wurden noch mal die 33 Einsätze aus 2014 erläutert. Die Fachwarte berichteten aus ihren Berichte. Die Wahl eines Ortsbrandmeisters und Beförderungen standen auch auf der Tagesordnung. 

Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurde: Janek Pieper, Ulrich Mießner u. Jonas Kühlke (nicht anwesend Nils Dittmann).

Befördert zur Hauptfeuerwehrfrau wurde Franziska Inauen und zum Hauptfeuerwehrmann Axel Peters und Carsten Grell (beide nicht anwesend). 

Befördert zur Ersten Hauptfeuerwehrfrau wurde Nadja Boesler und zum Ersten Hauptfeuerwehrmann Heiko Kipp.


Technische Hilfeleistung in Fredenbeck

Am Freitag, dem 9. Januar 2015 um 13:11 Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung gerufen. 


Durch den Orkan Elon wurde im Schulze-Delitzschweg ein ca. 5 x 20 Meter großes Dachteil vom Dach gerissen. Hier konnten wir nur nach Rücksprache mit dem Eigentümer Absperrmaßnahmen durchführen. Mit im Einsatz war die Ortswehr Wedel. 


Brandeinsatz in Fredenbeck

Am Montag, dem 5. Januar 2015 um 16:11 Uhr wurden wir zur Brandbekämpfung gerufen.

Carportbrand an der Hauptstraße. So war die Alarmmeldung, mit schrecken dachten wir noch an die letzte Meldung mit Carportbrand. Der dauerte mehr als 12 Stunden an in Wedel. Hier hatten alle Glück. Ein Feuerwehrmann aus Elm hatte angehalten und mit einem Feuerlöscher das Feuer soweit gelöscht, dass wir nur noch Glutnester ablöschen mussten. Mit im Einsatz war die Ortswehr Schwinge.


Technische Hilfeleistung in Fredenbeck

Am Freitag, dem 2. Januar 2015 um 15:36 Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung in Fredenbeck gerufen. 

Durch den Sturm wurde ein Ast oder Zweig abgeknickt und musste von der Schwinger Straße entfernt werden.