81 mal mussten wir im Jahr 2022 Einsätze abarbeiten.

Einsatznummer : 81

Technische Hilfeleistung Tragehilfe

Am 29.12.2022 um 10.23 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienst gerufen.

 

Einsatznummer : 80

Feuer mittel

Am 19.12.2022 um 13.10 Uhr zweite Einsatz den Tag. Es ging nach Frankenmoor, dort wurde ein Scheunenbrand gemeldet.    

  Die Feuerwehren aus Bargstedt, Wedel, Fredenbeck, Brest, Ohrensen, Issendorf und Reith wurden alarmiert.

 

Bericht Tageblatt

 

 

 

 

 

Einsatznummer : 79

Feuer klein

Am 19.12.2022 um 02.55 Uhr bekamen wir eine Alarmierung, unklarer Feuerschein in der Nachbar Straße. Vor Ort konnten wir ein Feuer am Carport Schuppen feststellen die Bewohner wurden von uns geweckt. Es brannten Mülltonnen am Carport, das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Um sicher zu sein das sich keine Brandnester im Carportdach verstecken wurde die Wärmebildkamera aus Deinste angefordert.

 

Einsatznummer : 78

Technische Hilfeleistung 

Am 18.12.2022 um 12.17 Uhr mussten wir zu einer Ölspur auf der Hauptstraße ausrücken.

Zusammen mit der Feuerwehr Deinste streuten wir den Bereich ab. 

 

 

 

 

Einsatznummer : 77

Technische Hilfeleistung 

Am 11.11.2022 fand der Martinsumzug mit von der Kirche statt.

Start und Ziel war der Kirchplatz an der Hauptstraße. Eine Pause wurde beim Hof Heisterbusch eingelegt hier spielte der Bläserkreis. Wir sicherten den Umzug ab.

 

Einsatznummer : 75

Technische Hilfeleistung VU

Am 08.11.2022 um 13.34 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Fredenbeck alarmiert. Beim Abbiegen sind zwei PKW,s zusammengestoßen. Wir sicherten die Unfallstelle ab. Versorgten die Beteiligten bis der Rettungsdienst eingetroffen war. Mit der Polizei wurde die Einsatzstelle aufgeräumt und auslaufende Betriebsstoffe gesichert.

 

Bericht Presseportal

 

Einsatznummer : 74

BMA

Am 06.11.2022 um 11.46 Uhr wurden wir zum Golfpark alarmiert. Im Convivo Park hatte die Brand Melde Anlage ausgelöst. Wir kontrollierten die Betroffene Bereiche konnten aber nichts weiter feststellen. Nach zurück setzen der Anlage wurde sie dem Betreiber wieder übergeben.

 

Einsatznummer : 73

Technische Hilfeleistung 

Am 01.11.2022 um 17.12 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Person war in der Wohnung und konnte die Tür nicht mehr selbst öffnen. Wir öffneten die Tür dann für den Rettungsdienst.  

 

Einsatznummer : 72

Technische Hilfeleistung 

Am 28.10.2022 direkt vom Einsatz in Deinste um 18.30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW,s Im Voss gerufen. Das Tanklöschfahrzeug und unser Löschgruppenfahrzeug übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, auslaufende Betriebsmittel wurden gesichert und wir stellten den Brandschutz sicher.  Auch bei der Erstversorgung der Verunfallten unterstützten wir. 

 

Einsatznummer : 71

Technische Hilfeleistung Gasaustritt

Am 28.10.2022 um 17.20 Uhr wurden wir nach Deinste alarmiert. Bewohner des Hauses klagten über Übelkeit. Der Rettungsdienst stellte eine Kohlenmonoxid  Vergiftung fest. 

Zusammen mit der Feuerwehr Deinste, Hagen und der Fachgruppe vom Landkreis Messen und Spüren sowie dem Führungsdienst Umwelt wurde das Haus begangen und mit Messgeräte untersucht.  

 

Einsatznummer : 69

Technische Hilfeleistung 

Am 22.10.2022 fand der Laternenumzug mit dem Schützenverein zusammen statt.

Start und Ziel war der Hof Dittmann. Wir sicherten den Umzug ab.

 

Einsatznummer : 68

Feuer klein

Am 17.10.2022 um 21.29 Uhr wurden wir nach Helmste zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Beim Eintreffen war die Lage durch die Feuerwehr Helmste schon unter Kontrolle. Die Bereiche des Schornstein wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der gerufene Schornsteinfeger fegte den Schornstein durch. Ein weiteres Eingreifen unsererseits war nicht erforderlich. 

 

Einsatznummer : 67

Feuer mittel 

Am 12.10.2022 um 12.24 Uhr wurden wir nach Deinste gerufen. Noch bevor wir ausrücken konnten kam über Funk die Meldung das wir nicht mehr benötigt werden.

Einsatznummer : 66

Feuer mittel 

Am 01.10.2022 um 07.13 Uhr brannten Teile vom Dach der Tankstelle bei der Raisa.

Ausgelöst vermutlich durch einen Technischen Defekt an der Verkabelung, ohne großen Schaden konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Einsatznummer : 65

Technische Hilfeleistung VU PKL

Am 16.09.2022 um 08.06 Uhr wurde uns ein Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person gemeldet. Es ging nach Helmste  Rüstjer Straße, ein PKW war von der Straße abgekommen und nach Ca. 80 Meter im Wald auf dem Dach zum Stehen gekommen.

Es wurde Hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt um die Person zu befreien. 

 

Einsatznummer : 64

Feuer mittel Y

Am 15.09.2022 um 18.53 Uhr wurden wir nach Schwinge alarmiert. Vor Ort stellte sich dann das Ganze als Übung heraus.

Einsatznummer : 63

Technische Hilfeleistung 

Am 13.09.2022 um 12.03 Uhr wurden wir zur Unterstützung nach Mulsum alarmiert worden. Es mussten Öl Sperren in einen Bauch ausgebracht werden. Mit dem GW-L / SW 2000 transportierten wir das benötige Material zur Einsatzstelle.

 

 

 

 

Einsatznummer : 62

Feuer mittel Y

Am 01.09.2022 um 18.14 Uhr wurden wir nach Wedel alarmiert. Vor Ort stellte sich dann das Ganze als Übung heraus.

Einsatznummer : 61

Übung 

Am 27.08.2022 Waren wir mit der Feuerwehr Kreis Bereitschaft unterwegs. Es wurde das Thema Waldbrand geübt. Im Rüstjer Forst wurden verschieden Aufgaben abgearbeitet. 

 

Einsatznummer : 60

Technische Hilfeleistung Tragehilfe

Am 25.08.2022 um 10.23 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienst, zu einer Tragehilfe alarmiert. Eine Person war verunfallt und befand sich im Ersten Stock des Wohnhauses. Da das Treppenhaus nicht genügend Platz hergab wurde die Drehleiter aus Stade dazu alarmiert. Mit ihrer Hilfe wurde die Person dann nach unten zum Rettungswagen gebracht.  

 

Einsatznummer : 59

Technische Hilfeleistung 

Am 10.08.2022 um 17.17 Uhr wurden wir zu einem Unfall gerufen. Die Einsatzmeldung lies schon erahnen was auf uns zu kommt. Ein landwirtschaftliches Gespann mit zwei Anhänger voll Getreide musste an der Fußgängerampel auf der Hauptstraße anhalten.

Durch das Bremsmanöver ist der Drehkranz vom ersten Anhänger gebrochen.  Wir sicherten die Einsatzstelle und auslaufendes Öl wurde aufgenommen. Das Getreide was auch auf der Fahrbahn lag wurde zusammen mit einem Landwirt von der Straße entfernt. Verletzt wurde niemand.  

 

 

 

 

Einsatznummer : 58

Feuer Groß

Am 09.08.2022 um 04.58 Uhr wurden wir nach Harsefeld alarmiert zu einem Feuer Groß in die Straße Weissenfelde. Mit dem GW-L / SW 2000 und dem ELW rückten wir aus. Vor Ort verlegten wir eine doppelte Schlauchleitung zu einer brennenden Lagerhalle auf einem Betriebsgelände.  Im Verlauf des Löscheinsatzes mussten durch die Rauchentwicklung zwei Trupps unserer Ortswehr unter schwerem Atemschutz hierbei unterstützen. Für uns endete der Einsatz um circa 12:30 Uhr. Noch am selben Abend bestückten mehrere Kameraden den GW-L/ SW 2000 mit neuen Schläuchen. 
Mit im Einsatz waren die Wehren aus: Harsefeld, Hollenbeck, Ahlerstedt, Bargstedt, Issendorf, Ruschwedel, Ahrensmoor, Oersdorf, Ohrensen. Sowie der AB Atemschutz, Messen und Spüren, die DRK Bereitschaft inklusive Verpflegung und die Polizei. 

 

Bilder Quelle Polizeipresse 

 

Bericht Polizei

 

 

 

 

Einsatznummer : 57

Feuer klein

Am 08.08.2022 um 22.24 Uhr wurde uns ein brennender Mülleimer gemeldet.

 

Einsatznummer : 56

Technische Hilfeleistung Türöffnung

Am 30.07.2022 um 08.00 Uhr wurden wir nach Kutenholz alarmiert.

 

Einsatznummer : 55

Feuer mittel Y

Am 19.07.2022 um 17.40 Uhr ging der zweite Alarm für Heute ein. In Helmste wurde eine Verpuffung mit unklarer Lage gemeldet. Vor Ort stellte sich dann das ganze als Übung heraus.

Einsatznummer : 54

Technische Hilfeleistung Türöffnung

Am 19.07.2022 um 11.10 Uhr wurden wir alarmiert. Hier war eine Person gestützt und konnte die Haustür nicht selbst öffnen. Wir konnten über den Balkon ins Gebäude kommen um mit Unterstützung Rettungsdienst die Person ins Krankenhaus schicken.

 

Einsatznummer : 53

Feuer mittel Y

Am 15.07.2022 um19.33 Uhr wurden wir mit dem GW-L/ SW 2000 nach Harsefeld alarmiert. Gerade als wir ausrücken wollten kam über Funk das wir nicht mehr erforderlich sind. 

 

Einsatznummer : 52

Feuer klein

Am 30.06.2022 um 09.24 Uhr wurde uns eine Rauchentwicklung an der Geestlandschule gemeldet. Mit uns wurde auch die Feuerwehr Deinste alarmiert. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden. Nach Kontrolle aller Räumlichkeiten rückten wir wieder ab.

 

Einsatznummer : 51

Technische Hilfeleistung

Am 27.06.2022 um 11.59 Uhr waren Personen im Aufzug stecken geblieben. Hier konnten wir die Tür öffnen und Personen aus dem Aufzug retten.

 

Einsatznummer : 50

Feuer mittel 

Am 24.06.2022 um 08.43 Uhr brannte ein LKW.  Der LKW war gerade dabei Kraftfutter auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb zu Entladen. Dabei ist aus ungeklärter Ursache ein Feuer im Auflieger entstanden. Bei unserm Eintreffen war die erste Gefahr schon vorbei.

Die Feuerwehr Mulsum konnte mit ihrem Tanklöschfahrzeug schlimmeres verhindern. Im verlauf des Einsatzes wurde die LKW Zugmaschinen abgekoppelt und die betroffenen Abteilungen des Aufliegers entleert.

Im Einsatz waren Die Feuerwehren Schwinge, Mulsum und Fredenbeck

 

Einsatznummer : 49

Feuer mittel Y

Am 23.06.2022 um 12.46 Uhr wurde uns eine Rauchentwicklung in Fredenbeck gemeldet.

Vor Ort wurde ein Feuer in der Küche gefunden. Die 8 Bewohner waren zum Glück schon aus dem Haus raus. 

 

Einsatznummer : 48

Technische Hilfeleistung

Am 30.05.2022 wurden wir um 18:48 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Wir streuten diese auf der Hauptstraße in Fredenbeck ab. Mit uns im Einsatz war die Ortswehr Deinste. 

 

Einsatznummer : 47

Technische Hilfeleistung VU PKL

Am 30.05.2022 wurden wir um 02:02 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der L124 in Helmste. Die Kameraden der Ortswehr Helmste waren schnell vor Ort und konnten Entwarnung geben, sodass wir auf der Anfahrt wieder einrücken konnten. 

 

Einsatznummer : 46

Technische Hilfeleistung Türöffnung

Am 23.05.2022 um 14.02 Uhr wurden wir nach Essel alarmiert. Hier war eine Person gestützt und konnte die Haustür nicht selbst öffnen. Wir konnten die Tür für den Rettungsdienst der schon vor Ort war schnell öffnen.

 

Einsatznummer : 43; 44; 45

Technische Hilfeleistung

Am 20./21./22.05.2022 Schützenfest Fredenbeck Umzugsabsicherung

 

Einsatznummer : 42

Feuer mittel

Am 18.05.2022 um 14.25 Uhr kam der zweite Einsatz. In Wedel war eine Küche in Brand geraten. Vor Ort hatte der Besitzer schon mit löschen begonnen, die Dunstabzugshaube hatte Feuer gefangen. Wir Kontrollierten den Bereich und lüfteten den Bereich. Mit uns war die Feuerwehr Wedel im Einsatz.

 

Einsatznummer : 41

Technische Hilfeleistung

Am 18.05.2022 um 12.12 Uhr waren Personen im Aufzug stecken geblieben. Hier konnten wir die Tür öffnen und Personen aus dem Aufzug retten.

 

Einsatznummer : 40

Technische Überprüfung

Am 12.05.2022 um 19.22 Uhr wurde der Ortsbrandmeister alarmiert. Ein Vogel war in Not.

 

Einsatznummer : 39

Feuer klein

Am 11.05.2022 um 17.00 Uhr wurde ein PKW Brand gemeldet.

Das Fahrzeug stand an der Straße, mit dem Schnellangriffsschlauch wurde das Feuer schnell gelöscht.

 

 

Übungsdienst Technische Hilfeleistung 

Am 09.05.2022 war die Feuerwehr Kuttenholz bei uns zu Gast. Gemeinsam wurde an einer LKW Kabine geübt. Haupt Augenmerk lag hier in  der Rettungsplattform und den Abstützvorrichtungen, sowie die Zusammenarbeit der Mannschaft aus zwei Feuerwehren. 

Wir waren mit dem Abend sehr zufrieden und freuen uns schon auf eine nächste Übung.

 

 

 

 

Jahresdienstversammlung am 07.05.2022

 Am 07.05.2022 durfte nach einer langen Corona bedingten Pause endlich wieder eine Jahresdienstversammlung statt finden. Diese fand erstmalig im Gasthof zur Eiche in Deinste statt. 
Die Versammlung wurde durch den Ortsbrandmeister Andre Tiedemann eröffnet. Es folgten Berichte aus dem Jahr 2021, in dem wir 38 Einsätze abgearbeitet haben. Davon waren 10 Brandeinsätze und 25 Technische Hilfeleistung. 
In diesem Jahr standen außerdem neue Wahlen an.  Zum Ortsbrandmeister wurde Andre Tiedemann wiedergewählt. Zum stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Carsten Niebuhr gewählt. Als Gruppenführer wurden gewählt: Michael Haak, Nils Dittmann, Thomas Wilkens- Sewing, Axel Peters, Carsten Grell und Andy Boesler. Auch die Funktionsträger wurden gewählt: Gerätewart sind Jonas Kühlke und Thomas Wilkens- Sewing, Atemschutzbeauftragter ist Carsten Grell, Funkbeauftragter ist Andy Boesler, Schriftführer ist Lorenzo Solbach, Sicherheitsbeauftragte ist Svenja Niebuhr und Brandschutzerzieherin ist Nadja Boesler.  Des weiteren wurden die von der Jugendfeuerwehr gewählten Jugendwartin Sarah Kalt- Stubbe und deren Stellvertreterin Svenja Niebuhr von der Versammlung bestätigt. Auch für die Altersabteilung wurde ein Vertreter gewählt: Dietrich Bargsten.  Zum Feuerwehrmann ernannt wurde Lukas Zedow. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Christoph Brinkmann und Marcel Beutner. Außerdem wurden aus dem Kommando verabschiedet: Ralf Dittmann, Heiko Kipp und Nadja Boesler.

 

Einsatznummer : 38

Technische Hilfeleistung VU PKL

Am 20.04.2022 um 05.40 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. 

Aus der Alarmmeldung hieß es PKW gegen Trecker. (PKL bedeutet Person klemmt)

Ein PKW war mit einem Traktor zusammen gestoßen. Der Fahrer des PKW's war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst nach einsetzen von hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Leider konnten alle eingesetzten Kräfte nicht verhindern, dass der Fahrer seinen Verletzungen erlag. Der Traktor Fahrer kam mit einem Schock davon. Zusätzlich wurden die Betriebsstoffe aufgenommen und gesichert.

Mit uns waren die Feuerwehren Essel, Kutenholz und Mulsum im Einsatz.

 

Bilder Quelle: Polizei Presse und Feuerwehr Mulsum

 

Bericht Polizei 

 

 

 

Einsatznummer : 37

Feuer klein

Am 18.04.2022 um 17.42 Uhr wurden wir nach Schwinge gerufen hier war ein Holzhaufen in Brand geraten. Zusammen mit der Feuerwehr Schwinge konnten wir das ungewünscht Feuer stoppen.  Weil es immer wieder aufflammte wurde zum Schluss der Haufen mit Schaum eingedeckt.

 

 

Osterfeuer 2022 am 16. April

 Bei Besten Wetter haben wir das Osterfeuer abgebrannt. Zahlreiche Menschen waren gekommen um sich das anzugucken.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest. 

 

Einsatznummer : 36

Feuer klein

Am 15.04.2022 um23.01 Uhr brannte eine Mülltonne.  

 

Einsatznummer : 35

Technische Hilfeleistung 

Am 06.04.2022 um 20.41 Uhr wurde uns eine Ölspur von der Polizei gemeldet.

Vom Bahnübergang bis zur Kreuzung wurde der Bereich abgestreut.

 

 

 

 

Osterfeuer 2022 am 16. April

 Heute am 19.03.2022 wurde der Platz eröffnet für die Anlieferung von Buschwerk. Bei besten Wetter wurde das von vielen Bürgern genutzt. 

 

Einsatznummer : 34

Technische Hilfeleistung Türöffnung

Am 09.03.2022 wurden wir um 15.38 Uhr alarmiert. Der Notfallmelder von einem einem Hausnotruf wurde ausgelöst. Wie sich vor Ort heraus gestellt hat ist passierte die Auslösung bei arbeiten im Garten. So brauchten wir nicht tätig werden. 

 

Einsatznummer : 33

Technische Hilfeleistung Türöffnung

Am 25.02.2022 um 04.29 Uhr wurden wir zum Golfpark gerufen. Unterstützung Rettungsdienst.

 

Einsatznummer : 32

Technische Hilfeleistung klein

Am 24.02.2022 um 17.07 Uhr ging es in Fredenbeck zu einem Wohnhaus wo der Keller voll Wasser gelaufen war. Wir setzten Tauchpumpe und Wassersauger ein.

 

Einsatznummer : 31

Feuer groß

Am 23.02.2022 um 13.18 Uhr ging ein Alarm für die Kreisfeuerwehr Bereitschaft Nord ein. Dazu gehört bei uns der ELW und der GW-L/SW2000. In Stade im Industrie Gebiet brannte eine Halle mit Photovoltaik Anlage auf dem Dach.

Ein groß Aufgebot an Feuerwehren Ca. 200 Einsatz Kräfte wurde alarmiert. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert Fenster und Türen zu schließen, Lüftungen ausstellen und sich nicht draußen aufhalten.

 Bilder Quelle Tageblatt und Polizeipresse

 

Bericht Tageblatt

Polizeipresse

 

 

Einsatznummer : 30

Technische Hilfeleistung Sonstiges

Am 22.02.2022 um 11.20. Uhr wurde die ELW Gruppe nach Essel alarmiert.

 

Einsatznummer : 29

Technische Hilfeleistung Türöffnung

Am 19.02.2022 um 14.33 Uhr wurden wir nach Deinste  alarmiert. Mit etwas Glück und Geschick gelang es uns dann die Tür ohne Schaden zu öffnen.

 

Einsatznummer : 22 bis 28

Technische Hilfeleistung 

Kurz bevor die ÖEL eingerichtet wurde ging schon der erste Alarm um 16.45 Uhr ein.

Orkan Zeynep hat in  Fredenbeck einige Einsätze verursacht in der Samtgemeinde Ca. 35 Stück.

Insgesamt wurden in der Samtgemeinde vom 17.02. bis 19.02.2022  112 Einsätze erfasst.

Am 18.02.2022ab 18.00 bis zum 19.02.2022 bis Ca. 04.30 Uhr wurde die  Örtliche Einsatzleitung im Gerätehaus Fredenbeck eingerichtet. 

 

Einsatznummer : 10 bis 21

Technische Hilfeleistung 

Am 17.02.2022 Durch den Orkan Ylenia der uns heute getroffen hat wurden wir zu zahlreichen Einsätzen alarmiert. Der erste war um 07.17 Uhr. Um 09.45 Uhr wurde die Örtliche Einsatzleitung im Gerätehaus Fredenbeck eingerichtet. 

 

Einsatznummer : 09

Feuer groß

Am 01.02.2022 um 17.18 Uhr wurde ein Scheunen Brand mit Strohlager gemeldet.  Eine große Anzahl an Feuerwehren wurde deshalb alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, wurde die Lage etwas entspannter. Der Landwirt hatte mit seinem Fahrzeug die brennenden Rundballen ins Freie gefahren wo sie keine Gefahr mehr für das Gebäude waren. 

 

Samtgemeinde Feuerwehr Bericht

 

 

Einsatznummer : 09

Technische Hilfeleistung 

Am 30.01.2022 um 16.00 Uhr wurde uns erneut ein umgefallener Baum gemeldet. Dieses mal auf den Bahngleisen bei der Dinghorner Straße.

 

Einsatznummer : 07

Technische Hilfeleistung 

Am 30.01.2022 um 12.57 Uhr ging es zum Kindergarten Am Steinkamp. Hier lag ein Baum über den Fußweg, beim Umstürzen wurde der Zaun und das Dach vom Kindergarten beschädigt. Wir sägen den Baum in Stücke so das der Weg frei war. Das Hausmeister Team der Samtgemeinde hat sich um den Rest gekümmert.

 

Einsatznummer : 07

Technische Hilfeleistung 

Am 29.01.2022 um 19.04 Uhr hieß die Meldung Baum über Fahrbahn.

Auf der Verbindungsstrasse  Dinghorner Straße / Neulandweg war ein Baum dem Sturm nicht mehr gewachsen. 

 

Einsatznummer : 06

Technische Hilfeleistung Türöffnung

Am 28.01.2022 wurden wir um 09:50 Uhr zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst nach Kutenholz alarmiert. Die Kutenholzer Kameraden konnten sich Zutritt durch ein gekipptes Fenster verschaffen, sodass wir auf der Anfahrt wieder einrücken konnten. 

 

Einsatznummer : 05

Technische Hilfeleistung Y

Am 24.01.2022 um 14.18 Uhr wurden wir zu einer Personenrettung alarmiert. Auf einer Baustelle ist beim Dachstuhl richten ein Mitarbeiter Ca. 3 Meter abgestürzt.  Zusammen mit dem Rettungsdienst konnten wir den Verletzten durch das Treppenhaus nach untern bringen. Die angeforderte Drehleiter aus Stade kam nicht mehr zum Einsatz.

 

Einsatznummer : 04

Feuer mittel Y

Am 22.01.2022 um 23.53 Uhr wurden wir nach Aspe alarmiert.

Vor Ort konnte kein Schadenfeuer gefunden werden.

 

 

Einsatznummer : 03

BMA

Am 15.01.2022 um 17.45 Uhr wurden wir zum Golfpark alarmiert. Im Convivo Park hatte die Brand Melde Anlage ausgelöst. Der Grund war angebranntes Essen. Wir kontrollierten die Betroffene Bereiche konnten aber nichts weiter feststellen. Nach kräftigen lüften konnten wir die Anlage zurück setzen, und dem Betreiber wieder übergeben.

 

Einsatznummer : 02

 Hilfeleistung Überprüfung OBM

Am 04.01.2022 Überprüfung durch den Ortsbrandmeister 

 

Einsatznummer : 01

 Hilfeleistung Personensuche

Am 02.01.2022 um 09.14 Uhr wurde die ELW Gruppe nach Kutenholz zu einer Personensuch gerufen. Seit gestern wurde eine Frau vermisst, die zuletzt in Kutenholz gesehen wurde. Mit Hilfe von mehren Drohnen und Fußtrupps wurde die Suche gestartet.

Ein Feuerwehrkamerad aus Schwinge hat die Person mit Glück weit ab unseres Suchgebiet dann in Hagenah an der B 74 gefunden. 

Bilder Quelle Feuerwehr Kutenholz