Einsatznummer : 20

Feuer mittel Y

Am 14.07.2019 um 05.55 Uhr wurde die ELW Gruppe alarmiert. In Mulsum war der Einsatz sein, über Funk bekamen wir die Information das der ELW nicht mehr benötig wird und wir konnten wieder einrücken.


Technische Hilfeleistung 

Einsatznummer : 19

Am 13.07.2019 um 17.10 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung gerufen.

Nach dem wir die Tür geöffnet hatten konnte sich der Rettungsdienst um die in Not geratene Person kümmern.


Einsatznummer : 18

Technische Hilfeleistung 

Am 07.072019 um 03.04 Uhr mussten wir auf der Hauptstraße zu einem PKW Unfall.

Wir sicherten die Einsatzstelle, säuberten die Straße und streuten die ausgelaufen Betriebsstoffe ab.


Einsatznummer : 17

Technische Hilfeleistung 

Am 06.07.2019 um 15.25 Uhr wurden wir zu einem VU PKL 2 gerufen.

Auf dem Alarm schreiben stand PKW gegen Baum größere Anzahl an verletzten.

Vor Ort stellte sich die Lage als eine Übung heraus.

Das Drehbuch stellte sich wie folgt da. Ein PKW und ein Kleintransporter kollidierten im Kreuzungsbereich, ein Fahrradfahrer geriet zwischen die Fahrzeuge. Insgesamt waren acht Personen verletzt. Für Das erste Fahrzeug stellten sich eine Menge an Aufgaben, die mit der Hilfe der weiteren Einsatzkräfte abgearbeitet wurden. 

Die Feuerwehren Helmste und Kutenholz sind mit alarmiert worden. Des weitern waren die DRK Bereitschaft Stade, die Malteser aus Buxtehude vor Ort.

Die Verletzten wurden sehr realistisch dargestellt durch das RUD Stade.

 

Bilder Quelle : DRK Bereitschaft Stade


Einsatznummer : 16

Feuer mittel Y

Am 21.06.2019 um 02.39 Uhr wurden wir zu einem Feuer gerufen. Die Meldung heißt Menschen in Gefahr.

Ein Wintergarten war in Vollbrand geraten.

Als die ersten Kräfte eintrafen, waren alle Bewohner schon aus dem Haus raus.

Durch unsern schnellen und gezielten Einsatz, zum Teil unter schweren Atemschutz,

konnte das Haus gerettet werden.

Mit uns waren die Feuerwehren Deinste, Schwinge und Wedel im Einsatz. 

 

Bilder Quelle Stader Tageblatt und Polizei Presse

 

Bericht StaderTageblatt

Bericht Polizei


Einsatznummer : 15

Technische Hilfeleistung 

Am 20.06.2019 um 20.18 Uhr mussten wir auf der Hauptstraße eine Ölspur ab streuen.