Einsatznummer : 18

Technische Hilfeleistung 

Am 20.05.2020 um 09.31 Uhr wurden wir mit dem Schlauchwagen nach Buxtehude alarmiert. Hier wurde das Be.- Entlüftungsgerät benötigt. Bei einem Betrieb in Buxtehude wurde eine CO² Löschanlage durch Wartungsarbeiten ausgelöst. Das Gas verdrängt den Sauerstoff. Im Brandfall werden so die Flammen gelöscht. Zum glück konnten alle Mitarbeiter den Bereich rechtzeitig verlassen.  Auf der Anfahrt bekamen wir die Information, das unser Lüfter nicht mehr erforderlich ist, so konnten wir die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken.

 

Bericht Tageblatt

 

 


Ernennung des Stellvertretenden   Ortsbrandmeister 

 

Am 19.05.2020  wurde unser neuer Stellvertretender Ortsbrandmeister Lars Beuck auf der Gemeinde offiziell ernannt. Gewählt wurde er schon am 31.01.2020 auf der Jahres Dienst Versammlung.  Im selben Zusammenhang wurde sein Vorgänger Heinz Dieter Mein verabschiedet. Wir bedanken uns bei Heinz Dieter für die geleistete Arbeit und wünschen Lars viel Erfolg in seiner neuen Tätigkeit.

 

 

 

 

 


Einsatznummer : 17

Technische Hilfeleistung 

Am 01.05.2020 um 20.02 Uhr ging es Richtung Wedel kurz nach dem Ortsausgang war ein PKW gegen ein Baum gefahren. Den Fahrer ging es soweit gut. Wir mussten nur auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen und sichern.

 

Bericht Tageblatt