Einsatznummer : 14

Feuer klein

Am 21.05.2019 um 02.54 Uhr wurden wir zu einem Feuer gerufen. Die Meldung war: von außen sichtbar vermutlich im dritten Stock. Als wir an der gemeldeten Adresse eintrafen, konnten wir kein Feuer ausmachen. Die Lage wurde erkundet. Da wurde uns mitgeteilt das wir einige Häuser weiter müssten. Hier brannte auf dem Balkon ein Behältnis mit Zigarettenresten, welches auf eine Blume mit Kunststoff Topf übergegriffen hatte. Der Bewohner hat nach wecken des Anrufers das Feuer soweit gelöscht, dass wir nur noch eine Kontrolle durchgeführt haben.


Einsatznummer : 11+12 und 13

Technische Hilfeleistung 

Am 17./ 18. 19.05.2018 Umzug Absicherung für den Schützenverein. Mit Unterstützung der Polizei.


Einsatznummer : 10

Feuer klein

Am 13.05.2019 um 14.45 Uhr wurden wir zu einem Küchenbrand gerufen. Vor Ort stellten wir fest das es sich um vergessenes Essen im Ofen handelte und die Flammen bereits erloschen waren. Es wurde noch einmal alles genau kontrolliert bevor wir eingerückt sind.


Einsatznummer : 9

Feuerwehrbereitschaft Übung

Am 04.05.2019 waren wir mit dem ELW und dem SW 2000 an der Übung beteiligt.

Die Fach Züge für Wasserförderung hatten einiges zu erledigen. Es wurde eine Löschwasserversorgung vom Fredenbecker Badesee aufgebaut. Die Strecke von Ca. 1300 Meter kreuzte die Bahnstrecke des EVB. Hier wurden die Schläuche unter den Bahngleisen verlegt.

Auf dem Gelände der Firma Alpers wurden die Aufgaben , Menschen Rettung und Brandbekämpfung gestellt.

 

 

Bericht Tageblatt

Bilder Quelle : D. Beneke Stader Tageblatt.

 


Osterfeuer 

20.04.2019

Um kurz nach 19.00 Uhr wurde das Osterfeuer auf dem Liets bei strahlendem Sonnenschein angezündet. Viele Bürger hatten den Weg zum Platz gefunden und wurden mit Getränken und Bratwurst versorgt. 

  Auch bei der Jugendfeuerwehr war das Lagerfeuer mit Stockbrot backen gut besucht. Hier konnten die kleinen sich ein Stockbrot zubereiten. Aufgrund der derzeit herrschenden  Trockenheit wurden die angrenzenden Büsche vorher mit Wasser befeuchtet, außerdem wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. 

 

Die Feuerwehr wünscht allen ein schönes Osterfest.

 


Einsatznummer : 8

Feuer klein

Am 20.04.2019 um 10.42 Uhr wurden wir nach Schwinge gerufen hier war ein unklare Rauchentwicklung am Wald der Einsatzgrund. Die Feuerwehr Schwinge trafen vor uns ein. Sie konnten Entwarnung geben. Es handelte sich um ein Osterfeuer, sodass wir unser Einsatzfahrt abgebrochen haben.

 

 


Technische Hilfeleistung 

Einsatznummer : 7

Am 15.03.2019 um 06.06 Uhr wurden wir "zum dritten Mal" diese Woche gerufen.

Dieses Mal war die Meldung Öl nach Verkehrsunfall PKW in zwei Teile.

Wir waren schon auf das Schlimmste vorbereitet. Beim Eintreffen bot sich ein Anblick, den man nicht so oft sieht. Das vordere Teil des BMW lag fast auf dem Maisacker und das Heck am Straßenrand. Der Fahrzeugtank lang noch mal ca. 10Meter weiter. Mit großer Geschwindigkeit wurde ein Baum auf der Beifahrerseite getroffen. Dabei wurde der Baum fast endwurzelt. Der Fahrer war schon im RTW Medizinisch versorgt als wir vor Ort waren. Mit der Polizei sperrten wir die Straße ab. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden gebunden. Für das Beseitigen wurde eine Firma beauftragt um die Straße zu säubern. Nachdem die Straßenmeisterei eine Absperrung aufgebaut hat konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

 

Bilder Quelle Stader Tageblatt.

 

Bericht Tageblatt

 

Bericht Polizeipresse

 


Technische Hilfeleistung 

Einsatznummer : 6

Am 13.03.2019 um 10.30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Ein PKW war mit einem klein LKW zusammen gestoßen. Personen waren nicht im Fahrzeug eingeklemmt, unser Aufgabe bestand darin auslaufende Flüssigkeiten zu sichern. Mit Ölbindemittel wurden diese aufgenommen. Des weiteren unterstützten wir die Polizei und das Abschleppunternehmen.

Bilder Quelle Stader Tageblatt.

 

Bericht Tageblatt


Einsatznummer : 5

Feuer klein

Am 12.03.2019 um 09.15 Uhr wurden wir nach Schwinge gerufen hier war ein verlassenes Lagerfeuer im Wald der Einsatzgrund.

Als wir am Einsatzort waren löschten wir die Reste noch einmal richtig ab.

Mit uns im Einsatz war die Wehr Schwinge.

 

 

Bericht Tageblatt