Einsatznummer : 14

Feuer mittel

Am 12.06.2021 um 16.57 Uhr wurden wir nach Deinste gerufen dort brannte eine Hecke.

 

 

 


Einsatznummer : 13

Technische Hilfeleistung 

Am 11.06.2021 um 11.03 Uhr wurden wir zum einem Spielplatz gerufen. Hier war ein Kind in Not. Es hatte sich im Spielgerät verklemmt und kam nicht mehr frei. Wir bauten eine Stange aus und das Kind war wieder frei.

Mit uns waren Feuerwehren Deinste und Wedel alarmiert.

 

 

 


Einsatznummer : 12

Technische Hilfeleistung 

Am 15.05.2021 um 16.28 Uhr wurden wir zu einem Unwettereinsatz gerufen.  Auf Grund von Starkregen sind Bereiche der Kreuzung vom Wasser überflutet. Die Wassereinläufe waren mit Laub und Unrat verstopft. Wir entleerten die Auffangsiebe und das Wasser konnte schnell abfließen. 

 

 

 


Einsatznummer : 11

Technische Hilfeleistung 

Am 12.05.2021 um 17.03 Uhr wurden wir zu einer Ölspur in Fredenbeck Hauptstraße gerufen.

 

 

 


Einsatznummer : 10

Technische Hilfeleistung 

Am 30.04.2021 um 11.28 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung gerufen. Vor Ort brauchten wir nicht mehr tätig werden. Der Bewohner konnte die Tür doch selber öffnen.

 

 

 


Einsatznummer : 9

Feuer groß

Am 24.04.2021 um 15.05 Uhr ging es mit einem groß Aufgebot nach Deinste. Hier war in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Durch die Lage vom Objekt und die Angrenzenden Gebäude war die Einsatzlage hier sehr kritisch.

Durch den Schnellen Einsatz der Feuerwehr Helmste konnte hier großer Schaden verhindert werden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Wedel, Deinste, Helmste, Fredenbeck, Mulsum, Schwinge, Hagen (Hansestadt Stade) sowie die ELW Gruppe.

 

Bericht Stadertageblatt

 

Bericht Presseportal Samtgemeinde Fredenbecker Feuerwehr

 

 

 


Einsatznummer : 8

Technische Hilfeleistung 

Am 09.04.2021 um 13.05 Uhr mussten wir eine Tür öffnen. Der Bewohner war verunfallt  und konnte die Tür nicht mehr selbst öffnen.

 

 

 


Einsatznummer : 7

Feuer mittel

Am 08.04.2021 um 12.34 Uhr wurden wir zu einer brennenden Hecke alarmiert.

Mit der Wehr Deinste und Wedel war das Feuer schnell gelöscht.

 

 

 


Einsatznummer : 6

Technische Überprüfung ( Sonstiges)

Am 13.03.2021 um 10.00 Uhr wurde der Stellvertretene Ortsbrandmeister zu einer Überprüfung alarmiert. Die Hauptstraße im Bereich der Brücke über den Mühlenbach stand unter Wasser. Festgestellt wurde das die Straßen Einläufe verschmutzt waren. Durch einfaches reinigen war der Missstand schnell behoben.