Einsatznummer : 65

Technische Hilfeleistung VU PKL

Am 16.09.2022 um 08.06 Uhr wurde uns ein Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person gemeldet. Es ging nach Helmste  Rüstjer Straße, ein PKW war von der Straße abgekommen und nach Ca. 80 Meter im Wald auf dem Dach zum Stehen gekommen.

Es wurde Hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt um die Person zu befreien. 

 

Einsatznummer : 64

Feuer mittel Y

Am 15.09.2022 um 18.53 Uhr wurden wir nach Schwinge alarmiert. Vor Ort stellte sich dann das Ganze als Übung heraus.

Einsatznummer : 63

Technische Hilfeleistung 

Am 13.09.2022 um 12.03 Uhr wurden wir zur Unterstützung nach Mulsum alarmiert worden. Es mussten Öl Sperren in einen Bauch ausgebracht werden. Mit dem GW-L / SW 2000 transportierten wir das benötige Material zur Einsatzstelle.

 

 

 

 

Einsatznummer : 62

Feuer mittel Y

Am 01.09.2022 um 18.14 Uhr wurden wir nach Wedel alarmiert. Vor Ort stellte sich dann das Ganze als Übung heraus.

Einsatznummer : 61

Übung 

Am 27.08.2022 Waren wir mit der Feuerwehr Kreis Bereitschaft unterwegs. Es wurde das Thema Waldbrand geübt. Im Rüstjer Forst wurden verschieden Aufgaben abgearbeitet. 

 

Einsatznummer : 60

Technische Hilfeleistung Tragehilfe

Am 25.08.2022 um 10.23 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienst, zu einer Tragehilfe alarmiert. Eine Person war verunfallt und befand sich im Ersten Stock des Wohnhauses. Da das Treppenhaus nicht genügend Platz hergab wurde die Drehleiter aus Stade dazu alarmiert. Mit ihrer Hilfe wurde die Person dann nach unten zum Rettungswagen gebracht.  

 

Einsatznummer : 59

Technische Hilfeleistung 

Am 10.08.2022 um 17.17 Uhr wurden wir zu einem Unfall gerufen. Die Einsatzmeldung lies schon erahnen was auf uns zu kommt. Ein landwirtschaftliches Gespann mit zwei Anhänger voll Getreide musste an der Fußgängerampel auf der Hauptstraße anhalten.

Durch das Bremsmanöver ist der Drehkranz vom ersten Anhänger gebrochen.  Wir sicherten die Einsatzstelle und auslaufendes Öl wurde aufgenommen. Das Getreide was auch auf der Fahrbahn lag wurde zusammen mit einem Landwirt von der Straße entfernt. Verletzt wurde niemand.