Einsatznummer : 08

Technische Hilfeleistung VU PKL

Am 29.01.2023 um 10.39 Uhr wurden wir nach Kutenholz zu einem Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person gerufen.  

 

Bericht Samtgemeinde Feuerwehr 

 

Einsatznummer : 07

Feuer mittel

Am 21.01.2023 um 14.28 Uhr wurde die ELW Gruppe nach Kutenholz Sadersdorf alarmiert.

Hier brannte ein Scheune. Schon auf der Anfahrt der ersten Kräfte war ein deutlicher Rauchpilz zu erkennen. Vor Ort bestätige sich, dass die Scheune bereits in voller Ausdehnung brannte. Durch eine Riegelstellung konnte das Wohnhaus gerettet werden. Die Wärmestrahlung war so enorm, sodass   der Dachüberstand so wie die Haustür und Fenster in Mitleidenschaft gezogen worden. Im weitern Einsatzverlauf zeigte sich dann, dass die Tanks der Ölheizung undicht geworden sind. Hier für wurde die Fachgruppe der Kreisfeuerwehr Umwelt Gruppe Nord hinzu gerufen. Bis in den Abend waren die Einsatzkräfte damit beschäftig das Heizöl zu sichern und abzupumpen.

Im Einsatz waren die Wehren : Kutenholz, Mulsum,  Fredenbeck, Umweltgruppe Nord, Farven, Bremervörde.

 

Bericht Feuerwehr Mulsum Instarasm

 

 

 

 

Einsatznummer : 06

Technische Hilfeleistung 

Am 13.01.2023 um 20.23 Uhr mussten wir zu einem mit Wasser vollgelaufen Keller. Durch den Regen hatte sich so viel Wasser auf dem benachbarten Baugebiet gesammelt das es in den Keller lief. Wir pumpten das Oberflächenwasser ab und errichteten einen Graben um die Lage zu verbessern.

 

Einsatznummer : 05

Feuer mittel

Am 12.01.2023 um 06.03 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Deinste alarmiert.

 Ein alter Schuppen wurde Opfer der Flammen. 

 

 

 

Einsatznummer : 04

Technische Hilfeleistung Sonstiges

Am 08.01.2023 wurde von uns eine Brandsicherheitswache in der Geestlandhalle gestellt.

 

Einsatznummer : 03

Technische Hilfeleistung Sonstiges

Am 07.01.2023 wurde von uns eine Brandsicherheitswache in der Geestlandhalle gestellt.

 

Einsatznummer : 02

Technische Hilfeleistung Sonstiges

Am 06.01.2023 wurde von uns eine Brandsicherheitswache in der Geestlandhalle gestellt.

 

Einsatznummer : 01

Technische Hilfeleistung Tragehilfe

Am 06.01.2023 um 11.51 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienst gerufen.

Mit uns wurde die Feuerwehr Harsefeld mit der Drehleiter alarmiert.