Einsatznummer : 06

Am 10.02.2024  um 09.25 Uhr wurden wir zum Golfpark alarmiert. In den Wohnpark Lebenswelt  hatte die Brand Melde Anlage ausgelöst. Wir kontrollierten die Betroffene Bereiche . Nach zurück setzen der Anlage wurde sie dem Betreiber wieder übergeben.

Einsatznummer : 05

Feuer klein

Am 02.02.2024 um 14.05 Uhr wurden wir mit dem Tanklöschfahrzeug nach Aspe gerufen.

Hier brannte eine Hecke. In Wedel kam dann über Funk das wir nicht mehr benötigt werden.

Am 26.01.2024 hatten wir unsere Jahresdienstversammlung für das Jahr 2023.

Die Jahresdienstversammlung wurde durch den Ortsbrandmeister Andre Tiedemann mit einer Begrüßung eröffnet. Im Anschluss erfolgte ein Bericht über das Einsatzjahr 2023 indem wir zu insgesamt 83 Einsätzen alarmiert wurden. Die Kameradinnen und Kameraden leisteten für die Allgemeinheit 5214 Stunden im Jahr 2023.
Zurzeit befinden sich in der Ortswehr Fredenbeck 17 Atemschutzgeräteträger.

In der Jugendfeuerwehr sind zurzeit 20 Kinder aktiv.

Nadja Boesler berichtete das die 3. Klassen und ein Kindergarten zur  Brandschutzerziehung mit 144 Kinder den Weg ins Feuerwehrgerätehaus gefunden haben.

Außerdem berichtete der Samtgemeindebrandmeister Sven Dammann über das vergangene Einsatzjahr.

Zur Feuerwehrfrau und zum Feuerwehrmann wurden Jasmin Ratuszny, Tino Dietrich und Florian Brauckmann ernannt. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde Ron Eric Wessel.

Erster Hauptlöschmeister Eckard Holten wurde in die Altersabteilung verabschiedet, nach 50 Jahren Feuerwehr Leben verlässt uns ein verdienter Kamerad aus dem aktiven Dienst.

Einsatznummer : 04

Am 23.01.2024  um 06.58 Uhr wurden wir zum Golfpark alarmiert. In den Wohnpark Lebenswelt  hatte die Brand Melde Anlage ausgelöst. Wir kontrollierten die Betroffene Bereiche . Nach zurück setzen der Anlage wurde sie dem Betreiber wieder übergeben.

Einsatznummer : 03

Feuer mittel

Am 19.01.2024  um 22.58 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder gerufen.

Einsatznummer : 02

Technische Hilfeleistung Überprüfung

Am 03.01.2024 um 13.54 Uhr wurde der Ortsbrandmeister alarmiert. Zur Überprüfung des Regenrückhaltebecken Im Heisterbusch. Hier war kein Eingreifen erforderlich.

Einsatznummer : 01

Technische Hilfeleistung klein

Am 03.01.2024 um 13.32 Uhr wurden wir alarmiert, ein Keller war voll Wasser gelaufen. So war im ersten Einsatz des neuen Jahres die selben Probleme wie zum Ende des Jahres.